Geh- und Radwegbrücke in Wischlingen gesperrt

(Stadt Dortmund) Das Tiefbauamt Dortmund informiert über den Rückbau der Geh- und Radwegbrücke über den Weustgraben zwischen dem Schulzentrum und dem Solebad Wischlingen.

Bei einer kürzlich durchgeführten Prüfung wurden an der tragenden Konstruktion starke Schäden durch massiven Pilzbefall festgestellt. Dadurch war die Stabilität und Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben, so dass die Brücke am heutigen Freitag vollständig zurückgebaut wird. Eine Umleitung für Fußgänger und den Radweg wird eingerichtet. An einem Neubau der Brücke zur Wiederherstellung der Wegeverbindung wird mit Nachdruck gearbeitet. Ein Zeitplan kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht benannt werden.

Pressemitteilung

Alle hier veröffentlichten Pressemitteilungen geben die Meinung des Herausgebers wieder und nicht unsere. Wir mögen Meinungspluralismus. Die Überschriften stammen in der Regel von uns. Kleinere, notwendige Anpassungen z. B. zur korrekten Angabe eines Termins/Datums wie »heute« statt »gestern« werden nicht gesondert gekennzeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.