Radkultur

Vernetzungstreffen der Lastenradinitiative im Ruhrgebiet – Save The Date am 04.11.2023

Liebe Initiative für freie Lastenräder im Ruhrgebiet,

wir möchten Euch herzlich zu einem Treffen im Herbst in Essen einladen! Wir wissen, dass es viele großartige Initiativen gibt, die freie Lastenräder in Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund, Witten, Duisburg, Unna und anderen Städten im Ruhrgebiet verleihen. Deshalb möchten wir Euch alle zusammenbringen, um uns besser kennenzulernen und uns über unsere Arbeit auszutauschen.Wr möchten uns gemeinsam über Themen wie Verleih, Commons Booking, Finazierung und die Nutzung von Lastenrädern und Rikschas  in den Städten austauschen.

Es gibt viel zu besprechen und wir freuen uns auf einen offenen Austausch und Raum für alle Themen. Lasst uns gemeinsam darüber diskutieren, wie wir die Nutzung von Lastenrädern und Rikschas in unserer Stadt fördern können und welche Möglichkeiten es gibt, um diese nachhaltige und praktische Art der Fortbewegung weiter zu verbreiten.

Das Treffen findet vorrausichtlich im Herbst in Essen statt. Wir haben ein >> Anmeldeformular erstellt, auf dem Ihr Euch erst einmal unverbindlich anmelden könnt.

Wir bitten Euch, uns mitzuteilen, ob so Vernetzungstreffen für Euch interessant ist. Wir freuen uns darauf, Euch im Herbst persönlich zu treffen und uns über unsere Erfahrungen und Herausforderungen auszutauschen. Wir sind uns sicher, dass wir voneinander lernen und unsere Arbeit verbessern können.

Update: Wir haben eine kleinen Finazierung einwerben können! Damit stehen die Chancen gut, dass es auch wirklich stattfindet. Die ersten 14 Leute sind angemeldet, da geht noch was!

Simon Knur

Planer, Falt- und Liegeradfahrer aus dem Sauerland, wegen der Liebe und dem Job im Ruhrgebiet. Seit 2012 bei VCR und beruflich unterwegs zu den Themen Infrastruktur, Abwasser, Klimaschutz und Klimaanpassung. Blogge mit dem lokalen Schwerpunkt Essen, Radschnellweg und Radkultur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert