DortmundInfrastrukturVerkehrspolitikVerwaltung

Was sagen die Dortmunder OB-Kandidat*innen zum Radverkehr?

Aufbruch Fahrrad Dortmund hat mit den Dortmunder OB-Kandidat*innen von CDU, Grünen und SPD Video-Interviews zum Radverkehr geführt. Es gibt einige spannende Aussagen zum Stellenwert des Rads und zum Falschparken. Wer überzeugt Euch?

Aufbruch Fahrrad Dortmund sprach mit:
Dr. Andreas Hollstein, CDU
Daniela Schneckenburger, Grüne
Thomas Westphal, SPD

Alle Interviews gibt es hier. Weitere Infos gibt es bei Aufbruch Fahrrad Dortmund.

Außerdem gibt es hier die Antworten der Parteien auf die Wahlprüfsteine zum Thema Mobilität, die das Klimabündnis Dortmund gemeinsam mit den Parents for Future im Vorfeld der Kommunalwahlen verschickt hat.

Wer noch mehr wissen will, geht am 29. August um 15 Uhr zur Veranstaltung der Parents for Future Dortmund mit den OB-Kandidat*innen zum Thema Klima (natürlich kommt das Rad auch vor) oder schaut den Live-Stream der Veranstaltung.

Anschließend startet um 18 Uhr die Rad-Demo Fahrradwende jetzt! auf den Friedensplatz!

Peter Fricke

Peter aus Dortmund schreibt mit der Absicht, auch von jenseits der Stadtgrenzen zu berichten. Interessiert sich für Infrastruktur und die Frage, wie man des Rad als Verkehrsmittel für die große Mehrheit attraktiv machen kann. Ist leider nicht in der Lage, mit Falschparkern auf Radverkehrsanlagen gelassen umzugehen. Per E-Mail erreichbar unter peter.fricke, dann folgt das übliche Zeichen für E-Mails, und dann velocityruhr.net.