DortmundVerwaltung

Zum realen Stellenwert der Verkehrssicherheit in Dortmund: 12 % Verstoßquote bei der Geschwindigkeit ist unauffällig

Vor ein paar Wochen hatte ich bereits über die erschreckenden Ergebnisse aus der Messung durch Dialogdisplays in Dortmund berichtet. Bei den sporadischen Kontrollen in der Straße Am Westheck – die Kontrollen werden ja häufig im Vorfeld angekündigt – betrug die Verstoßquote 11,7 % zwischen Januar und März 2018. Für das Tiefbauamt ist alles im grünen Bereich:

Zusammenfassend ist aus Sicht der Fachverwaltung mitzuteilen, dass das Verkehrsgeschehen in der Straße Am Westheck als typische Situation für eine Nebenstraße innerhalb einer 30erZone bezeichnet werden kann.  […] Unter Berücksichtigung der vorliegenden Auswertungsergebnisse besteht nach Auffassung des Tiefbauamtes kein Bedarf an verkehrsberuhigenden Maßnahmen in der Straße Am Westheck.

Norbert Paul

Bin ohne Warnweste und unzulässigen sowie unsinnigen Blinklichtern unfallfrei mit dem Rad im Alltag unterwegs – auch in dunklen Sachen. Nach einschlägigem Studium folgten mehrere berufliche Stationen in der Verkehrsverwaltung. Dabei heute vor allem mit Rechtsfragen befasst. Mit meinem PGP-Schlüssel kann man mir an norbert.paul@velocityruhr.net verschlüsselte E-Mails schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert