Radkultur

BUND-Radtour zu Hofläden im Dortmunder Nordosten am Samstag, 2012-08-04

Zu einer Radtour zu 5 Hofläden im Dortmunder Nordosten lädt die BUND-Kreisgruppe für kommenden Samstag, 2012-08-04 ein. Start ist um 11:00 Uhr am DB-Bahnhof Dortmund-Scharnhorst an der Flughafenstraße. Anmeldung wird erbeten unter +49 231 285731, +49 175 7738132 oder thomas.quittek@bund-dortmund.de; die Veranstaltung ist kostenlos.

Zusammen mit dem ADFC können interessierte Dortmunder dem Klimawandel davonradeln. Die Radtour führt entlang der zahlreichen Hofläden im Dortmunder Nordosten. Und wer regionale Produkte kauft, schont das Klima. Gegen 15:00 Uhr klingt die Radtour mit einem gemütlichen Kaffeetrinken auf dem Hof Mowwe aus.

Eine Zusammenstellung aller Hofläden in Dortmund stellt der BUND auf seiner Website bereit: http://www.bund-dortmund.de/oekotipps/hoflaeden.

Albert Hölzle

Ich bin Forschungsmanager im Bereich Logistik und Mobilität an der Universität Duisburg-Essen und habe 2010 VeloCityRuhr mit dem Ziel gegründet, alle Informationen zum Thema Radfahren im Ruhrgebiet zentral verfügbar zu machen (vgl. VeloWikiRuhr). Mit der Zeit hat sich das Ganze um verschiedene Projekte erweitert. Bei allem, was wir tun, gilt folgendes: Wir wollen ein fahrradfreundliches Ruhrgebiet. Wir radeln schon mal vor. Wir sind VeloCityRuhr.