Lesezeichen von VeloCityRuhr

Der Social-Bookmarking-Service Delicious bietet die Möglichkeit, Lesezeichen von Internet-Adressen zentral zu speichern und mit sogenannten Tags (Stichworten) zu versehen, so dass man die Liste mit seinem Netzwerk teilen und die einzelnen Einträge nach seinen Interessen filtern kann.

Unsere Lesezeichen über Fahrrad-Websites im Ruhrgebiet und darüber hinaus gibt’s ab sofort unter delicious.com/VeloCityRuhr.

Albert Hölzle

Ich bin Forschungsmanager im Bereich Logistik und Mobilität an der Universität Duisburg-Essen und habe 2010 VeloCityRuhr mit dem Ziel gegründet, alle Informationen zum Thema Radfahren im Ruhrgebiet zentral verfügbar zu machen (vgl. VeloWikiRuhr). Mit der Zeit hat sich das Ganze um verschiedene Projekte erweitert. Bei allem, was wir tun, gilt folgendes: Wir wollen ein fahrradfreundliches Ruhrgebiet. Wir radeln schon mal vor. Wir sind VeloCityRuhr.