NOLA: Lastenräder ausleihen in der Dortmunder Nordstadt

Quartiersfonds Nordstadt fördert drei Lastenräder für alle

Lastenräder sind gut für die Umwelt und fördern die Fitness. Sie können einen kompletten Wocheneinkauf transportieren und viele andere hilfreiche Dinge im Alltag erleichtern. Leider sind sie relativ teuer, so dass sich nicht jede*r eines leisten kann. Nutzen können sie, zumindest in der Nordstadt, nun alle. Mit Hilfe des Quartiersfonds Nordstadt wurden drei nagelneue, muskelbetriebene Lastenfahrräder angeschafft, die über die drei Quartiere der Nordstadt verteilt werden und ab sofort jedem zugänglich gemacht werden.

Dem RUhrgebiet und DOrtmund sein LastenFahrrad

Schon länger gibt es ein anderes Projekt zum kostenlosen Lastenradverleih in Dortmund: Dein RUDOLF, dem RUhrgebiet und DOrtmund sein LastenFahrrad.

Peter

Peter aus Dortmund schreibt mit der Absicht, auch von jenseits der Stadtgrenzen zu berichten. Interessiert sich für Infrastruktur und die Frage, wie man des Rad als Verkehrsmittel für die große Mehrheit attraktiv machen kann. Ist leider nicht in der Lage, mit Falschparkern auf Radverkehrsanlagen gelassen umzugehen. Per E-Mail erreichbar unter peter-bike, dann folgt das übliche Zeichen für E-Mails, und dann web.de.