LünenSicherheit

Radfahrer nach Unfall in Lünen gestorben

(Polizei Dortmund/Polizei Dortmund) Bei einem Verkehrsunfall auf der Kurler Straße in Lünen-Horstmar erfasste ein 49-jähriger Peugeot-Fahrer am 29.8.2023 einen Radfahrer (71). Der Dortmunder wurde dabei schwer verletzt. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen fuhr der Peugeot des ebenfalls aus Dortmund stammenden 49-jährigen in den Gegenverkehr. Dabei erfasste er zunächst einen Pfosten und auf dem Radweg den 71-Jährigen.  […] Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 49-Jährigen. Er gab an, durch die Sonne geblendet worden zu sein.[…] Am 10. September 2023 erlag der Radfahrer seinen Verletzungen im Krankenhaus.

In der Kurler Straße steht bereits ein Ghost-Bike.

Vermutlich meint die Polizei den Seitenstreifen, den man gemäß § 2 IV 5 StVO benutzen darf, und keine Radweg. Bei den Posten dürfte es sich um VZ 620 Leitpfosten handeln.

Pressemitteilung

Alle hier veröffentlichten Pressemitteilungen geben die Meinung des Herausgebers wieder und nicht unsere. Wir mögen Meinungspluralismus. Die Überschriften stammen in der Regel von uns. Kleinere, notwendige Anpassungen z. B. zur korrekten Angabe eines Termins/Datums wie »heute« statt »gestern« werden nicht gesondert gekennzeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert