Andernorts und überallRadkulturVerwaltung

Zu früh gefreut

Auf jeden Radentscheid folgt der Jubel darüber, wenn die Stadtverwaltung ankündigt, die Ziele aufzugreifen. Erfahrene Leute lächeln dann einmal müde. Warum sollen ausgerechnet Radentschiede mal eben die Gesellschaft verändern? Der Unternehmer Jörg Albrecht aus Aachen bringt das Problem in der taz schön auf den Punkt:

Meine Erfahrung: Vorgetäuschte Unterstützung ist das wirksamste Mittel zur Verhinderung. Das sieht man auch beim Radentscheid […]. Neue Initiativen werden immer eingekuschelt durch gutes Zureden.

 

 

Norbert Paul

Norbert Paul ist per PGP-Schlüssel erreichbar (Testphase) über die E-Mail-Adresse norbert.paul@velocityruhr.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert