Verkehrspolitik

Mach Deinen Briefkasten zur Sammelbox für Aufbruch Fahrrad!

Grafik: Dirk

NRW braucht bessere Bedingungen für den Radverkehr und ein Fahrradgesetz! Darum sammeln wir Unterschriften für Aufbruch Fahrrad. Das Sammeln der Unterschriften kann ganz einfach sein. Mach Deinen Briefkasten in nur zehn Minuten zur Sammelbox! Folge einfach den vier Schritten in unserer Anleitung!

Am einfachsten ist es, wenn Du den Sticker für Deinen Briefkasten selbst machst (wie in der Anleitung gezeigt) und die Unterschriftenlisten und die Anleitungen für Deine Nachbarn selbst druckst.

Anschließend kannst Du jedem Nachbarn eine Anleitung und eine Unterschriftenliste (oder besser drei!) in den Briefkasten werfen.

Wir bieten Dir aber auch an, für Dich zu drucken. Falls wir Dir also gratis Sticker, Unterschriftenlisten und Anleitungen für deine Nachbarn schicken sollen, melde Dich unter dortmund@aufbruch-fahrrad.de und sag uns, was Du brauchst! Bitte den Betreff „Bestellung Sammelbox“ verwenden. Wir verschicken nach ganz NRW.

Wenn Du selbst druckst und erfolgreich eine Sammelbox eingerichtet hast, freuen wir uns über Erfolgsmeldungen an dortmund@aufbruch-fahrrad.de. Bitte den Betreff „Sammelbox eingerichtet“ verwenden. Danke!

Wer in einem kleinen Haus mit nur wenigen Nachbarn wohnt, aber einen direkt von der Straße zugänglichen Briefkasten hat, kann natürlich auch in Nachbarhäusern die Unterschriftenlisten und Anleitungen verteilen und einfach von Hand die Anschrift der Sammelbox auf der Anleitung ergänzen.

Links:

Anleitung für Dich
Anleitung für Deine Nachbarn
Leere Unterschriftenliste zum Selbstdrucken (Bitte im Querformat drucken!)
Sticker zum Selbstdrucken

Anleitung für die Nachbarn (Grafik: Dirk)

(Foto: Dirk)

Sticker (Grafik: Dirk)
Grafik: Dirk

Peter Fricke

Peter aus Dortmund schreibt mit der Absicht, auch von jenseits der Stadtgrenzen zu berichten. Interessiert sich für Infrastruktur und die Frage, wie man des Rad als Verkehrsmittel für die große Mehrheit attraktiv machen kann. Ist leider nicht in der Lage, mit Falschparkern auf Radverkehrsanlagen gelassen umzugehen. Per E-Mail erreichbar unter peter.fricke, dann folgt das übliche Zeichen für E-Mails, und dann velocityruhr.net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert