Foto-Wettbewerb: Fahrrad und Kindheit

Hintergrund

Der Photo-Wettbewerb von VeloCityRuhr geht unter dem Motto „Fahrrad & Kindheit“ in die erste Runde. Einsendungen werden bis zum 2011-04-30 unter info@velocityruhr.net entgegengenommen und anschließend hier veröffentlicht. Ob und was es zu gewinnen gibt, müssen wir noch klären.


Die Wettbewerbsbeiträge

  • Wettbewerbsnummer: VCR-001-001
  • Titel: Training
  • Einsender: Abbi Westphal
  • Erläuterung: Das Foto stammt geschätzt aus dem Jahre 1978 und zeigt Abbi Westphal im Alter von etwa 7 Jahren auf dem grünen original Bonanza, seinem ersten richtigen großen Bike ohne Stützräder.

Albert Hölzle

Ich bin Forschungsmanager im Bereich Logistik und Mobilität an der Universität Duisburg-Essen und habe 2010 VeloCityRuhr mit dem Ziel gegründet, alle Informationen zum Thema Radfahren im Ruhrgebiet zentral verfügbar zu machen (vgl. VeloWikiRuhr). Mit der Zeit hat sich das Ganze um verschiedene Projekte erweitert. Bei allem, was wir tun, gilt folgendes: Wir wollen ein fahrradfreundliches Ruhrgebiet. Wir radeln schon mal vor. Wir sind VeloCityRuhr.