Ihr kennt wahrscheinlich das Problem, dass Werbeanlagen Sichtlinien versperren und Fuß- und Radverkehr gefährden. Bitte schickt uns solche Standorte von problematischen Werbeanlagen, die Ihr in Dortmund kennt, zusammen mit einer kurzen Beschreibung des Problems an werbeanlagen@velocityruhr.net.
In den Stadtbezirken Innenstadt-West und Innenstadt-Nord gibt es Interesse aus der Politik an unserer Liste. An Standorten aus diesen Bezirken sind wir also besonders interessiert. Umgekehrt habt Ihr bei Standorten aus diesen Bezirken, die Ihr uns meldet, besonders gute Chancen, dass sich dann auch wirklich etwas ändert.
Gesucht sind Standorte von Werbeanlagen, die den Fuß- oder Radverkehr gefährden oder nennenswert behindern. Unten findet Ihr ein paar Beispiele. Andere Problemstandorte, z.B. ästhetisch problematische Standorte suchen wir nicht.
Peter aus Dortmund schreibt mit der Absicht, auch von jenseits der Stadtgrenzen zu berichten. Interessiert sich für Infrastruktur und die Frage, wie man des Rad als Verkehrsmittel für die große Mehrheit attraktiv machen kann. Ist leider nicht in der Lage, mit Falschparkern auf Radverkehrsanlagen gelassen umzugehen. Per E-Mail erreichbar unter peter.fricke, dann folgt das übliche Zeichen für E-Mails, und dann velocityruhr.net.