DortmundInfrastruktur

Velorouten-Schnipsel in der Langen Straße wird eingerichtet

In der langen Straße wird zwischen Möllerstraße und Hoher Wall nun ein weiterer Schnipsel Veloroute gebaut eingerichtet, so die Stadt Dortmund in einer Pressemitteilung. Es wird eine Fahrradstraße mit Kfz-Verkehr. Ein wenig verwunderlich, dass es für diese Konstellation noch keinen Euphemismus wie Umweltspur gibt.

Die nutzbare Fahrbahnbreite soll vier Meter betragen. Bei diesem Abschnitt handelt es sich also nicht um den Abschnitt, in dem mutmaßlich der Verwaltungsvorstand dem (illegalen) Parken von Kfz Vorrang gegeben hat vor einer zuverlässigen Buslinie. So auf den Abschnitt was passiert, wird die neue Linie 400 direkt nach Start zusätzlich durch Bauarbeiten ausgebremst. Los geht es mit dem Fahrbetrieb heute in einer Woche am Montag, den 27. Oktober.

Norbert Paul

Bin ohne Warnweste und unzulässigen sowie unsinnigen Blinklichtern unfallfrei mit dem Rad im Alltag unterwegs – auch in dunklen Sachen. Nach einschlägigem Studium folgten mehrere berufliche Stationen in der Verkehrsverwaltung. Dabei heute vor allem mit Rechtsfragen befasst. Mit meinem PGP-Schlüssel kann man mir an norbert.paul@velocityruhr.net verschlüsselte E-Mails schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert