Radfahren ist nichts für den Winter: Kronen-Zeitung schafft Einlagerservice
Der Tageszeitungsservice in der ersten Klasse des ICE ist wie die Züge: fällt regelmäßig aus (der Kundenservice erklärt auch schon mal, dass es sein kann, dass die Zeitungen in fast leeren Zügen kurz nach dem Start ausgehen können!) und die Qualitätsvorstellungen von der DB und mir gehen auseinander. Die taz (als wohl bahnaffinste Tageszeitung der Republik) und viele anderen Zeitungen sind grundsätzlich nicht verfügbar, dafür aber Boulevardtitel wie BILD und Kronen. So gelangte die Kronen-Ausgabe vom 25.10.2022 in meine Hände. Auf Seite 7 berichtete die Zeitung über einen Winterservice fürs Fahrrad. Ob die Kronen-Zeitung das Narrativ bedient, Radfahren sei was für den Ausflug im Sommer, weiß ich nicht. Aber das Angebot ist es für diese Zielgruppe: Man könne sein Rad über den Winter bei drei Filialen von Hervis Sports abgeben und das Rad würde eingelagert. Mit Winterreifen aufziehen und Fetten hat der Winterservice also nichts zu tun.
Was der Artikel auch nicht erwähnt: Hinter dem einen der beiden im Artikel genannten Eigentümern des Anbieters namens Mediaprint verbirgt sich der Verlag der Kronen-Zeitung. Es handelt sich also um als redaktionellen Beitrag getarnte Werbung für ein Produkt eines Tochter-Unternehmens.
Im Internet ist nichts näheres zu dem Angebot zu finden. Der Winterservice für andere Sportarten bei Hervis Sports hilft, den Sport im Winter zu betreiben.
Wieviele deutsche Politiker:innen dürften das ein vollkommen plausibles Angebot finden und den Radverkehr fördern wollen?