Aus der täglichen Arbeit eines Rad- und Fußverkehrsrangers: Eis auf der Schnettkerbrücke
Auf der Nordseite der Schnettkerbrücke sammeln sich schon länger Pfützen an der Seite, die bei Glätte gefrieren. Da ich inzwischen ähnliche Aufgaben übernehme wie ein ehrenamtlicher Ranger in Naturschutzgebieten, kümmerte ich mich am Donnerstag nun auch um dieses Problem, da es auf der Pilotstrecke für den Winterdienst liegt und man bei Begegnungsverkehr zwingend in den Bereich der Eisflächen muss.
Heute schon habe ich die Info bekommen, dass als Sofortmaßnahme gestreut wurde und das Problem inzwischen analysiert wurde. Es wird Dreck von den Fahrbahnen in die Abflussöffnungen eingetragen. Da Straßen NRW zuständig ist, wurden Kontakt aufgenommen, um eine regelmäßige Reinigung sicher zu stellen.
Das ging also vorbildlich schnell und das Problem wurde nicht negiert. Danke.
Mahlzeit,
komisch, gestern Abend lese ich den kleinen Artikel hier, und heute früh?
Die haben die Brücke auf ganzer Breite gestreut und sind nicht nur einmal mittig drüber.
Die sind da meines Wissens nach mit Maschinen unterwegs. Wenn du da morgens früh unterwegs bist und geräumt ist, freue ich mich über Fotos.
Klar, kann ich Dir gerne morgen früh zukommen lassen.
Bisher war es so, dass die mit dem Wagen wohl nur einmal mittig über den Weg gefahren sind (konnte man an den Streuspuren mit der Sole sehen), heute früh konnte man sehen, dass man wohl zwei mal gefahren ist und versetzt den Weg auf ganzer Breite gestreut hat.
Danke für diese wichtige Ergänzung. Ich deute mal, dass mal so, dass man da wirklich den Pilotversuch zum lernen nimmt.