BochumVerkehrspolitik

Politiker spricht Klartext: Wir können mehr erwarten als Denken in Überschriften

Im rechten Bildteil sieht man Oberkörper und Kopf von Dennis Radtke. Im linken Bildteil spiegelt er sich in einem Fenster.
(Foto: Dennis Radtke)

Was das Bochumer MdEP Dennis Radtke vom CDU-Sozialflügel dem FOCUS sage, bezog sich zwar ein anderes politisches Thema, gilt aber für die Verkehrspolitik sinngemäß auch:

Radtke kritisiert Söders Idee scharf. „Die letzten Jahre sollten doch eigentlich gezeigt haben, dass wir mit breitbeinigen und marktschreierischen Forderungen beim Thema Flucht und Asyl nichts erreichen können.“ Das Denken in Überschriften habe sich „leider zum Arschgeweih der deutschen Politik entwickelt. Eine Zeit lang nett, aber irgendwann ist man es einfach nur noch leid“, ärgert sich der CDU-Politiker. „Die Menschen erwarten zu Recht von uns als Union, staatstragende und handwerklich saubere Politik, statt einfach einen herauszuhauen.“

Ich übertrage mal:

Die letzten Jahre sollten doch eigentlich gezeigt haben, dass wir mit breitbeinigen und marktschreierischen Forderungen beim Verkehrsplanung und Verkehrsregeln nichts erreichen konnten. Das Denken in Überschriften hat sich leider zum Arschgeweih der deutschen Politik entwickelt. Eine Zeit lang nett, aber irgendwann ist man es einfach nur noch leid. Die Menschen erwarten zu Recht von der Verwaltung ausgewogene und handwerklich saubere Planung, statt einfach einen herauszuhauen.

bzw.

Die letzten Jahre sollten doch eigentlich gezeigt haben, dass wir mit breitbeinigen und marktschreierischen Forderungen beim Verkehrsplanung und Verkehrsregeln nichts erreichen konnten. Das Denken in Überschriften hat sich leider zum Arschgeweih der deutschen Radaktivisten entwickelt. Eine Zeit lang nett, aber irgendwann ist man es einfach nur noch leid. Die Menschen erwarten zu Recht von der Interessensvertretung ausgewogene und handwerklich saubere Forderungen, statt einfach einen herauszuhauen.

 

Norbert Paul

Bin ohne Warnweste und unzulässigen sowie unsinnigen Blinklichtern unfallfrei mit dem Rad im Alltag unterwegs – auch in dunklen Sachen. Nach einschlägigem Studium folgten mehrere berufliche Stationen in der Verkehrsverwaltung. Dabei heute vor allem mit Rechtsfragen befasst. Mit meinem PGP-Schlüssel kann man mir an norbert.paul@velocityruhr.net verschlüsselte E-Mails schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert