DortmundSicherheit

Radfahrer in Dortmund von Hundehalter angegriffen

(Polizei Dortmund) Ein Hundehalter hat am Sonntag (13. August) an der Emscherpromenade in Hörde einem 57-jährigen Dortmunder gegen den Oberkörper geschlagen. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Eigenen Angaben zufolge war der Dortmunder gegen 12.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Emscherpromenade unterwegs. Aus einer dortigen Abzweigung näherte sich ihm ein Mann, bei ihm ein freilaufender Hund. Dieser lief direkt in Richtung des Fahrradfahrers und versuchte ihn demnach zu beißen. Aus Reflex stellte der 57-Jährige sein Bein heraus, um den Hund abzuwehren. Zwar ließ das Tier daraufhin sofort von ihm ab, dessen Halter forderte den Dortmunder jedoch zum Anhalten auf. Er warf ihm vor, seinen Hund getreten zu haben. Als der Fahrradfahrer seine Fahrt unterbrochen hatte, lief der unbekannte Mann auf ihn zu und schlug ihm unvermittelt gegen den Oberkörper. Der 57-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Weil der Dortmunder jedoch an einer schweren Erkrankung leidet, musste er sich im Nachhinein in ärztliche Behandlung begeben, um mögliche Folgebeschwerden zu verhindern.

Nach dem Schlag leinte der Unbekannte seinen Hund an und ging weg.

Laut Zeugenaussagen war der Hundehalter etwa 40 Jahre alt, hatte ein leicht rundliches Gesicht, kurze braune Haare und breite Schultern. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen T-Shirt und einer Jeans. Der Hund soll mittelgroß und schwarz gewesen sein.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall und/oder dem unbekannten Mann geben können. Insbesondere werden diejenigen Zeugen gesucht, die während der Tat in der Nähe auf Steinen gesessen haben und anschließend weggegangen seien sollen. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Pressemitteilung

Alle hier veröffentlichten Pressemitteilungen geben die Meinung des Herausgebers wieder und nicht unsere. Wir mögen Meinungspluralismus. Die Überschriften stammen in der Regel von uns. Kleinere, notwendige Anpassungen z. B. zur korrekten Angabe eines Termins/Datums wie »heute« statt »gestern« werden nicht gesondert gekennzeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert