Nicht angeschlossens Rad geklaut und dabei erwischt

Bei einer Pause während der Nachtschicht beobachtete in Dortmund eine Krankenschwester, wie ein Mann ein schwarzes Trecking Rad trug, berichtet die Polizei. Aus der sicheren Entfernung des Balkons sprach sie den Kriminellen an, der darauf hin flüchtete. Die Polizei konnte den Dieb festnehmen. Das Besondere: Er war am Vortag bereits wegen eines Fahrraddiebstahls von der Polizei festgenommen worden. Ob es dort wie in Hagen an einem Krankenhaus an Fahrradbügeln fehlt?

Hier zeigt sich mal wieder, wie wichtig Fahrradbügel für den Diebstahlschutz sind.

Ergänzung 26. 03. 2017 22:43

Manchmal dauert es aber auch 13 Jahre, bis man sein Rad zurück bekommt, berichtet blick.ch.

 

Norbert Paul

Der Verkehrsjournalist schreibt u. a. seit 2008 für Mobilogisch (ehemals Informationsdienst Verkehr). Von 2013 bis 2015 war er auch für den ADFC-Blog aktiv. Bei VeloCityRuhr schreibt er über Verkehrspolitik -planung, -recht und -forschung. Er ist berufenes Mitglied im Nahmobiliätsbeirat der Stadt Dortmund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.